Pack2Go: Das Verpackungs-Mekka für Gastronomen

Redaktion

Wenn man einen gastronomischen Betrieb oder eine Pension eröffnen will, kommen hohe Kosten auf einen zu. Zunächst muss man erst einmal über eine gewisse Grundausstattung verfügen. Dazu gehören nicht nur die Räumlichkeiten, die Küche und das Mobiliar, sondern auch Geschirr, Besteck, Toilettenpapier, hochwertige Papiertüten, Handschuhe und alles, was man für einen reibungslosen Ablauf im Betrieb benötigt. Viele Kosten stecken in den kleinen Details, deshalb sollte man sich von Anfang an Gedanken darüber machen, wo man am einfachsten und günstigsten diese Utensilien bekommen kann. Gastronomen bekommen in Spezial-Geschäften häufig gute Preise, dennoch lohnt sich aber ein Vergleich. In kleineren Orten muss man oft lange Anfahrtszeiten auf sich nehmen, um ein Geschäft zu finden, das ein spezielles und vielfältiges Sortiment für Gastronomen anbietet. Wenn man einen kleinen Betrieb alleine oder als Familie führt, kann der Einkauf also schnell zu einer Belastungsprobe werden und zu zeitlichen Problemen in der Organisation führen. Besser, man schaut sich nach Alternativen um.

Der Kauf im Netz spart Zeit und Geld

Im Internet gibt es mittlerweile Anbieter, die sich spezialisiert haben und per Gastronomiebedarf Onlineshop die Ware an Gastronomen und Hoteliers vertreiben. Selbstverständlich können auch Shops, Arztpraxen, Kanzleien und Küchen von diesem Angebot Gebrauch machen. Pack2Go bietet, wie der Name schon sagt, zahlreiche Verpackungen an, die man für eine Mitnahme, also für unterwegs, benötigt. Dazu zählen Pappteller jeglicher Art, Plastikbesteck, Trinkbecher, Servietten, Strohhalme, Papiertüten, Tragetaschen und Müllsäcke. Aber auch Hygieneartikel, Papiertücher, Reinigungsmittel und Handschuhe kann man hier bestellen. Der Mindestbestellwert beträgt 30 Euro, je höher der Warenwert ist, desto niedriger werden die Versandkosten. Ab 150,00 Euro Netto-Warenwert werden die Artikel sogar kostenlos innerhalb von Deutschland geliefert. Da in Betrieben wie Pensionen, Hotels oder der Gastronomie sowieso meist auf Vorrat gekauft wird, lohnt es sich also enorm, eine große Bestellung abzugeben. Das spart Zeit und auch Kosten, die man durch einen Einkauf mit dem Lieferwagen sonst hätte tragen müssen. Geld sparen kann man eben immer und überall.