NewAge Bait

0

Angeln ist meine Leidenschaft. Lange Zeit habe ich versucht, Karpfen zu fangen. Keine Aufgabe für mich, stellte ich fest – bis ich Boilies entdeckte. Und – was soll ich sagen – die Karpfen bissen an. Mein Interesse wuchs und ich fragte mich, was Boilies sind, aus was sie bestehen und was sie für Karpfen so interessant macht.

Boilies sind Köder für Karpfen

Ich habe mich gründlich über Boilies informiert. Es sind spezielle Köder, ausgerichtet auf das Angeln von Karpfen. Für die Entwicklung Ende der 1960er-Jahre steht der Engländer Fred Wilton. Er schuf einen Köder auf der Basis von High Nutrient Value, was einem hohen Nährwert entspricht. Der Boilie bietet dem Karpfen die Nährstoffe an, die dieser für seine Ernährung braucht. Die neuen Rezepturen der Boilies bestehen aus tierischem und pflanzlichem Mehl und Farbstoffe. Auch Aromastoffe kommen zum Einsatz mit Geschmacksrichtungen beispielsweise von Hundefutter, Erdbeeren, Bananen, Vogelfutter, Nüsse und Mais. Diese Zutaten kocht man solange, bis sie hart sind. Der Vorteil ist, sie lösen sich im Wasser fast nicht auf. Für den Karpfen und seine Unterarten bedeuten diese Köder ein attraktives Mahl.

Boilies sind ohne Konservierungsstoffe und lediglich gesalzen. Das Salz hat die Eigenschaft, die Karpfen anzulocken, um sich schneller in den Besitz des Köders zu bringen. Die Macher der Boilies haben den Anspruch besser zu sein als die Natur und bieten damit dem Karpfen ein Festmahl. Karpfen sind von Natur aus skeptisch. Deshalb wird ihm ein Boilie präsentiert, der naturnah ist und ihm seine Skepsis nimmt.

Je nach der Größe des Karpfens, der für mich ein attraktives Mahl bedeutet, wähle ich die Größe des Boilies aus. Es gibt die Köder in verschiedenen Größen, die kleinen haben die Größe einer Murmel, die großen erreichen die Größe eines Golfballs. An einen üblichen Angelhaken kann ich den Boilie nicht befestigen. Ich befestige ihn mit dem Haar am Hakenschenkel. Diese dünne Schnur ist für Karpfen im Wasser nicht sichtbar. Und schon kann es losgehen.

Den Karpfen angeln mit Boilies

Das Angeln von Karpfen ist ein Geduldsspiel. Oft wartete ich Tage, bis sich ein Karpfen zeigte. Seit ich als Köder Boilies benutzt, habe ich mehr Anglerglück. Diese Köder scheinen die Karpfen zu mögen und sie beißen schneller an. Alles über die tollen Karpfenköder Boilies erfahren Sie auf der Webseite von www.newage-bait.com. Auf dieser speziellen Seite für Angler erhalten Sie, wie ich auch, viele Informationen über Karpfenangeln. Daneben finden Sie auch Zubehör, damit das Angeln noch mehr Freude macht.

Übrigens, die Boilies und die Boilie Mixe testen die Verantwortlichen zwei Jahre lang sowohl an fließenden als auch an stehenden Gewässern. Damit ist ein guter Fang so gut wie gesichert, auch in überfischten Gewässern. Besuchen Sie die Webseite von NewAge-Bait und probieren Sie Boilies aus. Sie haben damit die Chance, ihren einen prächtigen Karpfen zu fangen, um damit Ihr Menü zu bereichern.

Teilen.

Über Autor

Wir von produkteimtest.de informieren Sie rund um das Thema Produktetests. Beiträge über Beauty, Freizeit, Haushalt und vieles mehr.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo