Freibeuter-Action mit den Playmobil Piratenschiffen

Redaktion

Piraten üben eine unwiderstehliche Faszination auf Kinder aus: Die Freibeuter erleben tollkühne Abenteuer auf See, suchen legendäre Schätze auf einsamen Inseln oder stürzen sich säbelrasselnd ins wilde Schlachtengetümmel. Große Buch- und Kinoerfolge wie „Die Schatzinsel“ oder „Fluch der Karibik“ beflügeln seit jeher auch die Fantasie der Erwachsenen und der maritime Mythos überdauert bereits viele Generationen. Mit dem passenden Spielzeug verwandelt sich das Kinderzimmer in einen Schauplatz aufregender Abenteuer.

Mit und ohne Motor voll funktionsfähig

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und besonders lebhaft gestaltet sich das Spiel mit einem Playmobil Piratenschiff von GALERIA Kaufhof. Ob ein waghalsiges Manöver auf den sieben Meeren oder das Entern von lukrativen Handelsschiffen nachgespielt wird: Mit den detailgetreuen Modellen fühlen sich kleine Piraten wie ihre großen Vorbilder. Denn die Schatztruhe mit Goldmünzen ist ebenso an Bord wie voll funktionsfähige Kanonen inklusive Bolzengeschossen, Musketen, Enterhaken, Säbeln und Dolchen. Der Piratensegler verfügt sogar über einen Unterwassermotor und lässt sich dank Fernsteuerung über echte Gewässser manövrieren. Piraten, Schiffsjungen und der obligatorische Papagei bilden die Besatzung, die mit dem schwimmfähigen Ruderboot zu nächsten Insel übersetzt.

Entern, Plündern, Fechten

Detailtreue ist bei Playmobil-Spielzeug generell ein großes Thema und so sind auch die Piratenschiffe bis ins Kleinste liebevoll gestaltet. So ist beim Beuteschiff das Oberdeck abnehmbar, damit auch die Kapitänskajüte zugänglich ist. Ein Kran zum Be- und Entladen ist ebenso an Bord wie Alltagsgegenstände vom Kerzenständer bis zum Eimer. Beim Ruderboot darf der Hammerhai nicht fehlen, der bedrohlich seine Kreise um den auf offener See ausgesetzten Kapitän zieht. Und auch die königlichen Rotröcke sind dank Bajonettgewehren und Kanonensegler ernst zu nehmende Gegner der Piraten.

Wenn der Vater mit dem Sohne

Mit den Piratenschiffen von Playmobil können Kinder bereits ab 4 Jahren tolle Geschichten zu Lande oder zu Wasser nachspielen. Wenn die Segel gesetzt und die Kanonen in Stellung gebracht werden, entdeckt aber auch so mancher Erwachsene das Kind im Manne wieder. Besonders die motorisierten Modelle versprechen viel Spaß und sind der Hit in der Freizeit.