So können Sie Ihre Fruchtbarkeit beeinflussen

1

Gibt es nach dem Absetzen der Verhütungsmittel keine Anzeichen, die auf eine Schwangerschaft hindeuten, stellen sich beide Partner ihren Ärzten vor. Auch wenn keine ernsthaften gesundheitlichen Probleme bestehen, ist ein ausführliches Gespräch mit dem Mediziner sinnvoll. Viele Paare möchten sich im Nachgang noch einmal in Ruhe im Internet informieren.

Eine Webseite, die Paare verständlich informiert

Im Internet findet das Paar die Webseite von fruchtbarkeit-steigern.de. Gut lesbar und leicht verständlich informiert der Internetauftritt mit Berichten und Tipps, welche Möglichkeiten bestehen, um die Fruchtbarkeit zu steigern. Sechs Bereiche und viele Tipps mit wertvollen Informationen können helfen, den Kinderwunsch schnell zu erfüllen. Zu den Bereichen gehören Ernährung, Bewegung, Körpergewicht, Stress sowie Drogen und das Absetzen der Pille oder anderen Verhütungsmitteln. Ohne den Bereich „Absetzen der Verhütungsmittel“ entstehen die fünf Tipps, welche die Fruchtbarkeit fördern.

Auf der Webseite sind für die nachfolgenden Ratschläge ausführliche Informationen in Form von Berichten hinterlegt. Die Tipps sind:

  • Ernährung,
  • Verhütung absetzen,
  • Bewegung,
  • gesundes Körpergewicht sowie das
  • Berechnen der fruchtbaren Tage.

Die Ratschläge für den Mann sind denen der Frau ähnlich. Sie unterscheiden sich lediglich durch den Zusatz „Stress vermeiden“ sowie „Verzicht auf Alkohol, Nikotin und Drogen. Die Berichte beinhalten zu den einzelnen Themen spezielle Details für Mann und Frau. Weitergehende Informationen findet das Paar auf http://www.fruchtbarkeit-steigern.de.

Fruchtbarkeit steigern beim Mann

Bei fruchtbarkeit-steigern.de liest der Mann interessante Artikel. Diese informieren ihn über die Dinge, welche bei der Fruchtbarkeit von einem Mann eine Rolle spielen. Dazu gehört in erster Linie eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Einen Beitrag zur Förderung der normalen Fruchtbarkeit sowie der Spermatogenese (Spermienproduktion) kann die ausreichende Versorgung mit Zink und Selen leisten. Diese Nährstoffe sind in Nahrungsergänzungen enthalten, deren Dosis sich speziell an den Mann mit Kinderwunsch orientiert.

Dem Rauchgenuss sowie dem geliebten Glas Wein entsagt das Paar. Als Ausgleich kommen sportliche Aktivitäten auf den Tagesplan. Für beide Partner gilt: Sanfte Sportarten erhöhen die Fruchtbarkeit effektiver als schnelle. Schwimmen, Radfahren oder Joggen als leichtes Ausdauertraining passt perfekt in die Zeit vor der Schwangerschaft. Mit diesen Mitteln fördert das Paar auf natürliche Art und Weise seine Fruchtbarkeit.

Teilen.

Über Autor

Wir von produkteimtest.de informieren Sie rund um das Thema Produktetests. Beiträge über Beauty, Freizeit, Haushalt und vieles mehr.

Ein Kommentar

  1. Hallo in die Runde!
    Ich bin über diesen Artikel gestossen und kann nur sagen, dass eine gesunde Lebensweise sehr wichtig ist. Wir haben 1 Jahr lang erfolglos versucht, ein Kind zu bekommen. Schliesslich haben meine Frau und ich (damals noch beide stark übergewichtig) unsere komplette Ernährung auf gesund umgestellt, ich hab aufgehört zu rauchen und wir haben z.B. auch beide Nahrungsergänzungsmittel genommen – viele vergessen, dass auch der Mann viele Nährstoffe braucht, um gute und agile Spermien zu produzieren. Wir haben das Nahrungsergänzungsmittel cyclotest fertile probiert (das gibt es für Mann und Frau) und ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob es daran lag, aber nach allen Umstellungen sind wir nach 3 Monaten schwanger geworden!

Datenschutzinfo